Veranstaltung im DGH Kissenbrück – SPD bezieht Stellung
Das „Jahr der Entscheidung“ wurde eingeleitet. Am Mittwoch, 4. Januar 2012, fand im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Kissenbrück eine öffentliche Bürgerversammlung zum Thema Asse 2 statt. Dass die Rückholung sowie mögliche Zwischen- und Endlagerungsoptionen nach wie vor den Bürgerinnen und Bürgern der Region keine Ruhe lässt, zeigte sich eindrucksvoll – der Veranstaltungssaal war bis in die letzte Ecke mit interessiert und kritisch an der Diskussion teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern gefüllt.
Einblick in die neuesten Entwicklungen rund um das marode „Forschungsbergwerk“ boten Sigmar Gabriel (MdB), Ute Vogt (MdB), Marcus Bosse (MdL), Regina Bollmeier (Samtgemeindebürgermeisterin Asse) und Falk Hensel (Vorsitzender der Kreistagsfraktion). Sie beantworteten zahlreiche Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürgern.
Die SPD Kissenbrück unterstützt den in der Veranstaltung geleisteten Aufruf von Ruth Naumann (Samtgemeindebürgermeisterin Schöppenstedt), wonach ein Papier erarbeitet werden soll, in dem der Bundesumweltminister Norbert Röttgen deutlich dazu aufgefordert wird, das Thema Asse 2 endlich zur Chefsache zu machen.
Die Veranstaltung wurde auf der Seite www.Asse2.de live im Internet übertragen.
Klicken Sie auf diesen Text um zum Video zu gelangen.
Die Veranstaltung wurde auf der Seite www.Asse2.de live im Internet übertragen.
Klicken Sie auf diesen Text um zum Video zu gelangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen